Immobilie kostenlos bewerten

Kreditprogramm löst Baukindergeld 2023 ab

Bis zum 31.12.2022 kann das Baukindergeld noch beantragt werden. 180 Millionen Euro sind noch im Fördertopf. Viele kritisierten das Baukindergeld und hielten es für das falsche Instrument zur Eigentumsförderung. Nun läuft das Programm aus. Familien, die zwischen dem 1.1.2018 und dem 31.3.2021 einen Kaufvertrag unterschrieben oder eine Baugenehmigung erhalten haben und bis zum Jahresende einziehen, können die Zuschüsse noch bis zum 31.12.2022 beantragen. Von den anfangs 9,9 Milliarden Euro sind noch 180 Millionen Euro übrig. Das Bundesbauministerium will auch weiterhin Wohneigentum fördern. Zinsverbilligte KfW-Darlehen sollen Familien mit geringeren und mittleren Einkommen ab dem kommenden Jahr unterstützen.

Quelle: immowelt


HAFTUNGSAUSSCHLUSS

Die kostenlosen und frei zugänglichen Inhalte dieser Webseite wurden mit größtmöglicher Sorgfalt erstellt. Huther Immobilien übernimmt jedoch keine Gewähr für die Richtigkeit und Aktualität der bereitgestellten kostenlosen und frei zugänglichen Ratgeber, Artikel, News und Beiträge. Die Inhalte ersetzen keine juristische Beratung, sondern dienen lediglich der thematischen Übersicht und dem allgemeinen Verständnis.

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner