Immobilie kostenlos bewerten

Stimmung am Immobilienmarkt trübt sich weiter

Der Immobilien-Stimmungsindex ist im April nach einem starken Minus im März erneut gesunken. Das gab die Deutsche Hypo bekannt. Der umfragebasierte Wert fiel im Vergleich zum Vormonat um weitere 0,8 Prozent. Vor allem eine Assetklasse drückt die Stimmung enorm. Zwar blieb die Ertragskomponente mit 0,3 Prozent stabil, doch das Investmentklima sank um 1,8 Prozent. Die beiden Werte bilden zusammen den Immobilienklimaindex. Bereits im März war dieser um 4 Prozent gesunken. Mit Abstand am stärksten verschlechterte sich die Stimmung in der Assetklasse Logistik. Die Befragten sehen hier aufgrund des Ukraine-Kriegs pessimistisch in die Zukunft und ließen das Klima um 4,2 Prozent fallen. Stabilster Sektor der aktuellen Umfrage war Wohnen mit einem Plus von 0,5 Prozent.

Quelle: immowelt Morning Briefing


HAFTUNGSAUSSCHLUSS

Die kostenlosen und frei zugänglichen Inhalte dieser Webseite wurden mit größtmöglicher Sorgfalt erstellt. Huther Immobilien übernimmt jedoch keine Gewähr für die Richtigkeit und Aktualität der bereitgestellten kostenlosen und frei zugänglichen Ratgeber, Artikel, News und Beiträge. Die Inhalte ersetzen keine juristische Beratung, sondern dienen lediglich der thematischen Übersicht und dem allgemeinen Verständnis.

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner