Interview:
Claudia Winter und Alexandra Richter von der DKB Grund GmbH teilen ihre Erfahrungen mit den Immobilienleads von immowelt.
In einem wettbewerbsintensiven Markt ist eine effektive Akquise unerlässlich. Der Kauf von Leads öffnet Immobilienprofis die Tür zu neuen potenziellen Verkaufsinteressenten. Claudia Winter (Leiterin Marketing und Kommunikation) und Alexandra Richter (Leiterin Produktmanagement Immobilien) von der DKB Grund GmbH berichten uns im Gespräch von ihren Erfahrungen mit den Leads von immowelt und wie sie dazu beitragen, Kunden zu gewinnen und den Objektbestand auszubauen.
Wie sind Sie auf die Leads von immowelt aufmerksam geworden und warum haben Sie sich entschieden, diese als Akquise-Methode für neue Kunden zu nutzen?
Alexandra Richter: Wir haben am Markt immer ein offenes Ohr für neue Trends und Möglichkeiten, um unseren Kundenstamm zu erweitern. In der Vergangenheit haben wir bereits Erfahrungen mit dem Leadeinkauf bei verschiedenen Anbietern gesammelt und konnten dadurch wertvolle Einblicke gewinnen. Unsere positiven Erfahrungen in der Zusammenarbeit mit immowelt als Immobilienportal haben uns dazu veranlasst, auch dem Leadkauf bei immowelt eine Chance zu geben.
„Die Leadqualität ist seit dem Start unserer Zusammenarbeit mit immowelt sehr stabil.“
Wie gehen Sie mit den Immo-Leads um und wie unterscheidet sich die erste Kontaktaufnahme bei einem Lead im Vergleich zur üblichen Vorgehensweise?
Alexandra Richter: Sobald ein Lead bei uns eingeht, versuchen wir, die Interessenten und Interessentinnen so schnell wie möglich zu kontaktieren. Unsere Strategie unterscheidet sich dabei nicht von der bei anderen Kontakten – wir haben den Anspruch, eine gleichbleibend hohe Qualität bei der Erstkontaktaufnahme zu gewährleisten. Dies erreichen wir zum Beispiel durch ein professionelles Auftreten und eine klare Struktur für das Gespräch.
„Wir sind mit den Ergebnissen sehr zufrieden, da wir innerhalb kurzer Zeit aus den Kontakten Aufträge generieren konnten.“
Welchen Mehrwert sehen Sie in den Immo-Leads, insbesondere im Vergleich zu anderen Lead-Anbietern und Akquise-Methoden?
Claudia Winter: Die Zusammenarbeit mit immowelt ist hier besonders eng und positiv. Wir führen regelmäßig Feedbackgespräche und ziehen gemeinsam aus den Ergebnissen wertvolle Learnings. Unsere Ansprechpartnerin ist immer erreichbar, was ein riesiger Mehrwert für uns ist.
Würden Sie die Immo-Leads weiterempfehlen?
Claudia Winter: Ja, denn die Leadqualität ist seit dem Start unserer Zusammenarbeit mit immowelt sehr stabil, sodass wir sehr gut mit den Kontakten arbeiten können. Außerdem vermittelt uns unsere Ansprechpartnerin ein sehr gutes Gefühl, sodass wir uns gemeinsam weiterentwickeln können. Wir haben die Immo-Leads seit Mitte 2023 für vier Standorte gebucht und mittlerweile um weitere Standorte erweitert. Dies spricht für die gute Zusammenarbeit und positive Aussichten. Wir sind mit den Ergebnissen sehr zufrieden, da wir innerhalb kurzer Zeit aus den Kontakten Aufträge generieren konnten.
„Wir haben die Immo-Leads seit Mitte 2023 für vier Standorte gebucht und Anfang dieses Jahres um einen weiteren Standort erweitert.“
Wenn Sie etwas an den Immo-Leads verbessern könnten, was würden Sie verändern?
Claudia Winter: Wenn wir uns etwas wünschen dürften, dann hätten wir die Leads gerne exklusiv. Die Weitergabe an vier Makler:innen belebt zwar den Markt, aber man sollte sich auch die Frage stellen, wie die Eigentümer:innen die Kontaktaufnahme der Makler:innen wahrnehmen.
Quelle: immowelt-impuls
Die kostenlosen und frei zugänglichen Inhalte dieser Webseite wurden mit größtmöglicher Sorgfalt erstellt. Huther Immobilien übernimmt jedoch keine Gewähr für die Richtigkeit und Aktualität der bereitgestellten kostenlosen und frei zugänglichen Ratgeber, Artikel, News und Beiträge. Die Inhalte ersetzen keine juristische Beratung, sondern dienen lediglich der thematischen Übersicht und dem allgemeinen Verständnis.